...haarscharf am Remis vorbei...
Die 2. Herren schrammte am Sonntagmittag nur haarscharf an einer Riesensensation vorbei. Gegen den Top-Favoriten um den Aufstieg in die Regionalliga Nord, Füchse Berlin 2 unterlag die Zweite, die auf Til Puhlmann, Mio und Luca Wagner verzichten musste, nur hauchdünn mit 4:6.
Die Gäste gingen nach den Doppeln mit 2:0 in Führung nachdem Jonah Wüpper und Mario Pachlhofer gegen Diego Hinz und Romeo Falk mit 0:3 gratulieren und mit 2:3 Matthias Bluhm und Jonas Kamin gegen Thomas Englert und Daniel Bartels.
Anschließend spielten die Sieker glänzend auf und punkteten jeweils einmal in den nächsten Paarkreuz-Einzeln. Den Anfang machte Matthias der Bartels beim glatten 3:0 nicht wirklich eine Chance ließ. Jonas musste dem früheren Drittligaspieler Thomas Englert mit 0:3 den Vortritt lassen. Jonah Wüpper aus der 3. Herren beeindruckte dann mit einem starken 3:1 über Falk während Mario Pachlhofer sich Hinz mit 0:3 beugen musste.
Die letzten vier Partien gingen dann alle über fünf Sätze und sorgten für tolle Stimmung. Matthias musste sich leider mit 2:3 und 8:11 gegen Thomas Englert geschlagen geben doch Jonas Kamin mit einem tollen 3:2 Match gegen Daniel Bartels hielt die Sieker weiter im Rennen.
Siek´s Oberligageheimwaffe Jonah, im Übrigen mit der vierten Partie in fünf Tagen, setzte noch einen drauf und bezwang sensationell Diego Hinz mit 3:2 und alle Augen waren dann auf die letzte Partie gerichtet. Auch Mario wuchs über sich hinaus und hatte Romeo Falk am Rande einer Niederlage, unterlag aber sehr unglücklich mit 2:3 und 9:11. Egal in welcher Aufstellung, die 2. Herren ist in dieser Saison personell super aufgestellt und freut sich jetzt auf die letzten beiden Hinrundenspiel in Sasel bzw. gegen die TTG 207.
Die 3. Herren startete mit drei Fünfsatzniederlagen gegen TuS Holstein Quickborn, zeigten dann aber Nehmerqualitäten und siegten am Ende noch mit 7:4. Nach zwei Doppelniederlagen unterlag Till Rahberger in einem Marathonmatch gegen Joris Vogt mit 18:20 im Schlussdurchgang. Jonah Wüpper mit zwei starken Einzelauftritten sowie Mario Pachlhofer, ebenfalls 2, punkteten ebenso wie Til und Tim Surek einmal bevor Till und Jonah im Schlussdoppel Lentfer und Arndt nicht den Hauch einer Chance ließen beim 11:5, 11:5, 11:2…Big Points vor dem VL-Top-Spiel gegen Kellinghusen Wrist…
Einen Paukenschlag lieferte die 4. Herren in der Landesliga Süd beim 7:3 gegen den TuS Esingen ab. Beide Teams mussten auf ihre Nr. 1 verzichten und die Sieker wirkten von Anfang an bissiger als die Gegner. Torsten Holstein mit Maxi Böther und Henrik Markert mit Lukas Vorwerk brachten die Sieker mit 2:0 in Führung. Zwei knappe Siege von Henrik und Lukas, jeweils mit 12:10 im fünften Satz, brachten die Vorentscheidung. Torsten, Maxi und noch einmal Lukas punkteten während bei den Gästen Tom Wiemer den stärksten Eindruck hinterließ. Big Points für die Vierte…