2. Herren schrammt an Überraschung vorbei…
Das Sieker Oberligateam spielte am Samstag bei einem der Titelanwärter der Saison, dem Preetzer TSV, und musste sich am Ende nur knapp mit 4:6 geschlagen geben.
Nach den Doppeln stand es durch Til Puhlmann und Matthias Bluhm 1:1, die sich gegen Samuel Albrecht und Benjamin Lange mit 3:1 durchsetzen konnten, dabei im dritten Satz ein 3:9 drehten. Parallel unterlagen Jonas Kamin und Till Rahberger gegen Lasse Staack und Julius Stahl mit 0:3.
Matthias verlor in seinem Einzel die ersten beiden Durchgänge sehr knapp und musste Staack am Ende beim 1:3 gratulieren während Til gegen Albrecht einen starken Eindruck hinterließ und mit 3:1 gewann. Preetz ging dann durch Siege von Julius Stahl und Benjamin Lange mit 3:1 bzw. 3:0 über Till bzw. Jonas mit 4:2 in Führung.
Mit einer Energieleistung drehte dann der überragende Til Puhlmann im Spitzeneinzel die Partie gegen Lasse Staack noch um und verblüffte in diesem Match nicht nur seine eigenen Mannschaftskollegen mit mehreren guten Aufschlägen mit der linken Hand und anschließendem Hand-Switch deren Ballwechsel er dann auch meist noch gewinnen konnte. Nach einem 5:9 Rückstand im fünften Satz holte er sich mit 13:11 und dem dritten verwandelten Matchball den Sieg, konnte dadurch auf 3:5 verkürzen weil Matthias Bluhm gegen Sam Albrecht mit 1:3 den Kürzeren zog.
Dennoch war ein Punktgewinn immer noch in Reichweite für die Sieker, konnte doch Youngster Jonas Kamin die Partie gegen Julius Stahl über zweieinhalb Sätze komplett dominieren, machte aber den Sack leider beim 2:3 aber nicht zu. Parallel gewann nämlich Till Rahberger gegen Benjamin Lange zum schlussendlichen 4:6 Endstand.
Wie eng es auch in dieser Saison wieder zugeht zeigen die bisherigen Ergebnisse der 2. Herren, 5:5, 6:4, 6:4 und 4:6, fast spiegelgleich wie die 1. Herren in der RL Nord, 5:5, 6:4, 4:6, 4:6, die am kommenden Wochenende in Bledeln und Hannover antreten werden…