Gelungener Saisonstart…
Mit einem 5:5 Remis beim Aufsteiger SC Marklohe sowie einem 6:4 Auswärtssieg in Oldenburg ist das neuformierte Sieker RL-Team erfolgreich in die Saison gestartet. Neben Rückkehrer Daniel Cords spielten Laurin Struß, Mulid Kushov sowie Mio Wagner in Abwesenheit des noch urlaubenden Til Puhlmann.
In Marklohe stand es nach den Doppeln 1:1. Daniel und Laurin unterlagen in fünf Sätzen gegen Brinkhaus und Kamischke während Mulid und Mio mit 3:1 gegen Buch und Ahn gewannen. In der ersten Runde mussten dann beide Sieker gegen Brinhaus und Buch gratulieren bevor Mio Wagner mit einem 3:2 über Ahn verkürzen konnte. Mulid Kushov verspielte im dritten Satz eine 9:3 Führung und unterlag Kamischke dann mit 1:3. Zwei starke Auftritte folgten dann aber von Daniel Cords und Laurin Struß, die sich mit 3:1 bzw. 3:2 gegen Brinkhaus und Buch durch setzten und auf 4:4 ausgleichen konnten. Während Mulid nicht seinen besten Tag hatte und auch Ahn gratulieren musste behielt Mio kühlen Kopf und bezwang im Linkshänderduell Kamischke mit 3:0 zum verdienten 5:5 Remis. Die Sieker wurden von zahlreichen Schlachtenbummlern unterstützt…vielen Dank…
Sieker Youngster führen Siek zum Sieg…
Am Sonntag ging es dann zur zweiten Mannschaft des Oldenburger TB und mit einem Kraftakt setzten sich die Stormarner nach einem 3:4 Rückstand noch mit 6:4 durch bei 24:19 Sätzen und feierten damit ihren ersten Saisonsieg.
Nach den Doppeln stand es erneut 1:1 wobei Daniel und Laurin eine 8:4 Führung gegen Meyer und Schnabel etwas unnötig noch verspielten. Aber auf die neue Kombo Mulid und Mio war erneut Verlass die einen 0:2 Satzrückstand gegen Lechtenbörger und Schulz noch erfolgreich drehen konnten. Anschließend spielte Laurin gegen seinen Trainingspartner Bastian Meyer entschlossen auf und siegte mit 3:1, parallel verspielte Daniel leider eine 2:0 Satzführung gegen Justus Lechtenbörger und unterlag am Ende bitter mit 9:11. Auch Mulid musste mit 2:3 gegen Nico Schulz eine Niederlage einstecken doch Mio hielt die Sieker mit einem 3:2 gegen Johannes Schnabel wieder im Rennen.
Kein Mittel fand Daniel beim 0:3 gegen Meyer doch der bärenstarke Laurin siegte gegen Lechtenbörger mit 3:1 und stellte auf 4:4. Mio sicherte mit einem glatten Erfolg über Schulz dann schon einmal einen Punkt zum 5:4 und Mulid war es dann vorbehalten mit einem 3:1 gegen Schnabel unter großem Jubel das 6:4 zu markieren zum ersten AuswärtsSIEK…
Wer diese leidenschaftliche kämpfende Truppe jetzt auch mal live sehen möchte ist am Samstagabend um 18.00 Uhr in der Sieker MZH genau richtig…es steht das erste Heimspiel gegen den TTC Düppel an…