Starker Auftritt…
Vor über 50 Zuschauern, darunter auch viele Schlachtenbummler der Gäste, bezwang Siek´s 1. Herren in der Regionalliga Nord im sogenannten Vier-Punkte-Spiel den Aufsteiger TSV Algesdorf überraschend deutlich mit 9:1 und holte zwei sehr wichtige Punkte.
Die Sieker starteten furios und holten gleich beide Doppel zum Anfang der Partie. Wang Yansheng und Mulid Kushov setzten sich mit 3:1 gegen Florian Wagemann und Patrick Schöttelndreier durch ebenso wie Matthias Bluhm und Till Rahberger gegen Dwain Schwarzer und Jörn Petersen. Wang Yansheng erhöhte mit einem 3:0 über Florian Wagemann auf 3:0 bevor Algesdorf´s Spitzenspieler Dwain Schwarzer mit einem 3:1 über Mulid Kushov auf 1:3 verkürzen konnte.
Das untere Sieker Paarkreuz legte dann beeindruckend nach. Matthias Bluhm ließ Jörn Petersen beim 3:0 nicht zur Entfaltung kommen und Ersatzmann Till Rahberger, der den bis Ende der Hinrunde ausfallenden Michael Zibell ersetzte, schlug mit starkem Auftritt Patrick Schöttelndreier mit 3:1.
Bereits nach gut zwei Stunden Spielzeit war die Partie dann zu Gunsten der Sieker gelaufen als Altmeister Wang Yansheng das Spitzenduell gegen Dwain Schwarzer mit 12:10, 11:9 und 11:9 gewann und der Sieker Heimsieg vorzeitig perfekt war. Mulid Kushov setzte dann nach mit einem 3:1 über Florian Wagemann zum 7:1, Matthias Bluhm in vier Durchgängen gegen Patrick Schöttelndreier zum 8:1 und dem starken Ersatzmann Till Rahberger war es vorbehalten das 9:1 über Jörn Petersen zu markieren. Bemerkenswert die Gästefans, die ihr Team auch bei einem hohen Rückstand immer noch lautstark anfeuerten.
Die Sieker Fans können sich jetzt auf das anstehende Derby gegen den SC Poppenbüttel am kommenden Samstag, 25.11.2023 um 15.00 Uhr freuen…