…Starkes 6:4 der 3. Herren…
Nach dem bitteren 2:8 am Samstag gegen den 1. TTC Greifswald holte das Sieker VOL-Team am Sonntag zwei immens wichtige Zähler im Kampf um den Klassenverbleib. Gegen den SC Parchim, der am Vortag in Schwarzenbek siegreich war, gelang der 3. Herren ein starker 6:4 Heimerfolg.
Im Doppel punkteten David Schulz und Lenn Laubach mit einem 3:1 Pflichtsieg während Jonah Wüpper und Mario Pachlhofer trotz gutem Auftritt den Spitzenspielern Cylwik und Kukkuk mit 1:3 unterlagen.
David unterlag dann nach 2:0 Satzführung leider noch gegen Kukkuk mit 2:3 doch Lenn schaffte mit dem Break und einem 3:2 über Cylwik das wichtige 2:2. Jonah und Mario stellten dann gegen Weber und Beck auf 4:2 doch die Gäste glichen nach den Einzelerfolgen im oberen Paarkreuz auf 4:4 aus. Nervenstärke bewiesen dann Jonah und Mario die den 6:4 Heimsieg eintüten konnten und bereits am kommenden Freitag will man bei der zweiten Mannschaft des Ortsnachbarn SSC Hagen Ahrensburg erneut punkten.
Die 1. Damen mussten in Farnewinkel-Nindorf eine knappe 5:8 Niederlage hinnehmen. Maren Siegemund holte zwei Einzel sowie das Doppel mit Jana Bergmann. Des weiteren punkteten Svenja Sonntag und Marion Potsch. Weiter geht es am Sonntag um 11.00 Uhr mit dem Stormarnderby gegen den Bargfelder SV.
Ab morgen sind bis Sonntag alle Teams im Einsatz…Matchday-Alarm vom Feinsten…mit dem Heimspieldoppelknaller der 1. Herren vs. TSV Algesdorf und der 2. Herren vs. Füchse Berlin 3, am Samstag, 15.00 Uhr und 19.00 Uhr…, Vorbericht folgt…