…vor zehn Jahren…

    SV Siek 5 wird 2012 Deutscher Vizepokalmeister für Verbandsklassen in Chemnitz…

    Nach dem damaligen Gewinn des Landesentscheides ging die 5. Herren des SVS in der damaligen Besetzung mit Henrik Markert, Marco Gohl, Johannes Honold, Michael Siemsen und Stefan Zilz sowie der damaligen 3. Herren plus weiteren Schlachtenbummlern auf nach Chemnitz und es sollten vier unglaubliche Tage werden…

    …nur noch aus der Erinnerung heraus…

    Im ersten Gruppenspiel ging es gegen den TV Westig aus dem WTTV und nach relativ kurzer Zeit gab es zum Auftakt eine 0:4 Klatsche, unter anderem gegen einen B-Nationalspieler aus Kroatien…, etwas verzweifelt dann unsere Reaktion wo wir denn hier gelandet sind…einfach chancenlos und scherzten dann dass wir uns am Sonntag im Finale wieder sehen…haha…

    Doch die Sieker spielten sich dann mit zwei Siegen, null Plan gegen wen das war, ein Team hatte meine ich ultra hässliche gelbe Trikots… in der Gruppe noch auf Platz 2 und man erreichte als Gruppenzweiter doch noch das Viertelfinale gegen den SV Handwerk Rabenstein die quasi als Gastgeber dann den Heimvorteil genossen.

    Ich glaube wir gewann 4:2 oder 4:1 gegen konsternierte Gastgeber und wir standen auf einmal im Halbfinale. Das Lied der damaligen Eisbären aus Berlin wurde spontan umgedichtet in… Hey wir wollen die Sieker sehen ohohohohoh…

    Jetzt ging es, oh Gott mein Gedächtnis…, ich meine gegen ein bayrisches Team dass dann auch schnell auf 3:1 davon zog…., doch SVS-Legende Gohli, die schnellste Vorhand im Verein Henni und eigentlich VH-Schwinger Johannes, der dann aber schupf-schupf-mäßig nach 0:2 noch 3:2 gewann, drehten die Partie noch um und man stand sensationell im Finale der Deutschen Meisterschaften der C-Konkurrenz…

    Und wer wartete da ??? Erneut der TV Westig, damaliger erster Gruppengegner…, durch Umstellung wollten wir das Ergebnis etwas enger gestalten, aber der spätere Sieger roch den Braten und der Endstand war wieder 0:4…puuhhh oder war es doch 1:4…???

    In jedem Fall sehr schöne Tage…der DJ Tiger, da Tigerkostüm…spielte vorhersehbar einen NDW-Hit nacheinander von Nena, Peter Schilling usw…., es war auch das WE wo die Bayern nach 25:1 Chancen das Spiel gegen Chelsea damals weggeworfen haben…, es war das WE wo es keinen Feudel gab…wie bitte ?, …ne das heißt doch Lappen…, ein Koffer nur voller Chips…und das Warten auf die Deutsche Nationalhymne die dann doch nicht kam…, und Till´s erfolgreicher Schlägerverkauf und das Irren durch Chemnitz war auch dabei…und der Liveticker lief definitiv damals noch per SMS...oh mann...  

     

     

     

    Aktuelle News

    Mittwoch, 17 April 2024 15:12

    Endspiel in Salzgitter… Am kommenden Sonntag ab 14.00 Uhr geht es für Siek´s 1. Herren am letzten Spieltag in der Regionalliga Nord beim SV Union Salzgitter um Alles. Der direkte Klassenverbleib ist...

    Samstag, 13 April 2024 16:36

    Final Four: 8. Herren dabei… Mit einem glatten 7:1 über Ligakonkurrent SV Hamberge 2 ist die 8. Herren des SVS in das Final Four des Vorgabepokales im Kreis Stormarn eingezogen. Julia Bergmann und...

    Dienstag, 09 April 2024 19:15

    Am Wochenende 27. und 28.04.2024 findet das 28. Sieker TT-Jugendturnier statt. Insgesamt sechs verschiedene Spielklassen wird es an zwei Tagen wieder geben und es werden Teilnehmer aus S-H, HH, M-V...

    Montag, 08 April 2024 22:08

    Kurz und knackig… Die weiteren Ergebnisse der Sieker Teams vom Freitag bis Sonntag: Das Sieker Oberligateam musste sich dem TSV Sasel nach Gegenpunkten von David Schulz und Mario Pachlhofer mit 2:8...

    Sonntag, 07 April 2024 20:27

    …5:5 Remis in Poppenbüttel… Wang und Struß ragen heraus… Im wohl spektakulärsten Abstiegskampf aller Zeiten in der Regionalliga Nord erkämpft sich der SV Siek beim SC Poppenbüttel ein 5:5 Remis und...

    Dienstag, 02 April 2024 19:44

    …4-Punkte-Spiel in Poppenbüttel… In der Regionalliga Nord muss Siek´s 1. Herren, die zuletzt in sechs Spielen hintereinander unbezwungen blieben, im vorletzten Saisonmatch am Sonntag den 07.04. um...

    SV Siek 1948 e.V.

    Termine

    20 Apr 2024
    12:00 Uhr
    2. Herren - Oberalster VfW
    20 Apr 2024
    15:00 Uhr
    3. Herren - Preetzer TSV 2
    21 Apr 2024
    14:00 Uhr
    SV Union Salzgitter - 1. Herren

    Geburtstage

    Keine kommenden Geburtstage