Mit Benjamin Voßkühler von Hertha BSC Berlin präsentiert die TT-Abteilung seinen insgesamt fünften Neuzugang. Der 20jährige ehemalige Deutsche Mannschaftsmeister der Jugend war auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und passt exakt in die neu formierte 2. Herrenmannschaft des SVS hinein.

    Zudem kann sich dadurch der langzeitverletzte Mannschaftskapitän Till Rahberger in Ruhe und ohne Druck auf sein Comeback in der RL-Reserve vorbereiten.  

    HERZLICH WILLKOMMEN Benjamin…

     

    Damit steht sowohl die 1. Herren wo Matthias Bluhm nach einer starken Saison im Oberligateam nun in die Regionalligamannschaft zu Wang Yansheng, Mulid Kushov und Michael Zibell aufrückt und mit Andreas Escher die Plätze tauschen wird.

    Dieser führt dann das verjüngte Oberligateam nunmehr an, gefolgt von den jungen Wilden um Max Westphal, der auch RL-Einsätze erhalten wird, Tjark Heinrich, Till Rahberger, Benjamin Voßkühler und Mio Lukas Wagner.

    Wir sind selbst gespannt auf die beiden Mannschaften so Abteilungsleiter Stefan Zilz, der zusammen mit Till Rahberger und Team sich einmal mehr bestätigt sehen in dem vor einem Jahr neu eingeschlagenen Weg. Sämtliche Neuzugänge sind schon frühzeitig auf uns zugekommen und wir hatten sogar noch weitere Anfragen vorliegen. Ziel auf Sicht soll es dann sein den Generationenwechsel Stück für Stück einzuläuten. 

    Die 1. Herren sollte nach Platz 4 in der abgelaufenen RL-Saison auch in der neuen Spielzeit, unabhängig was andere Teams noch an Neuzugängen präsentieren, eine sehr gute Rolle spielen. Aufgrund der unterschiedlichen Spielsysteme der einzelnen Spieler mit jeder Menge Erfahrung und den schon traditionell guten Doppeln sind wir sehr gut gewappnet so der stv. Abteilungsleiter Till Rahberger.

    Die Zahl der Derbys wird sich durch den Abstieg des TSV Bargteheide, dem Aufstieg von Oberalster VfW sowie Poppenbüttel und Sasel nunmehr verdoppeln. Dazu kommen die Teams vom MTV Bledeln, TuS Celle, TSV Lunestedt, TTC Düppel und Aufsteiger SV Union Salzgitter, Stand heute…

     

    Nicht minder spannend geht es dann für die 2. Herren in die neue Oberligasaison wo es gleich 12 Teams geben wird und insofern der breite Kader der 2. Herren auch Sinn macht bei insgesamt 22 Saisonspielen. Absteiger TSV Rostock Süd kommt neu dazu ebenso wie die Aufsteiger aus Berlin, Füchse Berlin 3 und SV Berliner Brauereien…prost…

    Bekannte Gesichter gibt es bei den weiteren Aufsteigern von SV Friedrichsort sowie Ortsnachbar TTG 207. Mit dem kleinen Nachbarn SSC Hagen Ahrensburg, dem TSV Bargteheide 2 und der TTG 207 gibt es dann gleich sechs tolle Nachbarschaftsderbys und Füchse Berlin 2, SG Geltow und der Preetzer TSV komplettieren diese starke Liga…Stand heute…

    Eine seriöse Prognose folgt dann nach Ende des Wechselterminschlusses und wir alle hoffen auf eine sorgenfreie Saison…

    Bleibt gesund...

    Aktuelle News

    Donnerstag, 28 März 2024 16:26

    …Rückrunden-Vize… Zum Saisonabschluss gewann die 5. Herren in der 2. Bezirksliga Süd gegen den Breitenfelder SV mit 7:2 und darf sich nach einer grandiosen Punkteaufholjagd Rückrunden-Vize nennen....

    Sonntag, 24 März 2024 09:35

    …2. Herren Mannschaft der Stunde in der OL… Rein rechnerisch fehlte der 2. Herren noch ein Punkt zum direkten Klassenerhalt in der Oberliga Nord-Ost und die Aufgabe bei den Füchsen Berlin 3 ohne...

    Freitag, 22 März 2024 06:12

    Am morgigen Samstag muss das Sieker Oberligateam nach Berlin reisen und spielt ab 12.00 Uhr bei den Füchsen 3. Die 3. Herren gastiert unterdessen beim Tabellenzweiten der VOL Nord, Oberalster VfW 2....

    Dienstag, 19 März 2024 15:38

    …weitere Ergebnisse… Das Sieker VOL-Team unterlag am Samstag beim 1. TTC Greifswald nach einer 4:2 Führung noch mit 4:6. Die Gegenpunkte markierten Till Rahberger, Lenn Laubach, Jonah Wüpper und das...

    Sonntag, 17 März 2024 20:47

    …Punkt für Punkt… Im Kampf um den Klassenverbleib in der Regionalliga Nord erkämpfte sich Siek´s 1. Herren nach einem 3:5 Rückstand am Ende ein verdientes 5:5 Remis gegen den MTV Eintracht Bledeln...

    Mittwoch, 13 März 2024 15:53

    …Nächstes Vier-Punkte-Spiel für 1. Herren… Siek´s 1. Herren erwarten im mehr als spannenden Abstiegskampf der Regionalliga Nord am Sonntag, den 17.03.2024 um 11.00 Uhr das junge Team vom MTV...

    SV Siek 1948 e.V.

    Termine

    29 Mär 2024
    20:00 Uhr
    TSV Schwarzenbek 2 - 3. Herren
    05 Apr 2024
    20:00 Uhr
    TTG Elmenhorst Fischbek 3 - 7. Herren

    Geburtstage

    Keine kommenden Geburtstage