Goldener Freitag…
Im direkten Abstiegsduell der VOL Nord gewinnt Siek´s 3. Herren gegen Oberalster VfW dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 6:4. Angeführt von einem herausragenden Teamcaptain Till Rahberger, der zunächst Oltmann und später auch Ackermann bezwingen konnte, lief es nach dem gewonnenen und gedrehten Doppel von Till mit Mario Pachlhofer den ganzen Abend über sehr gut. Luca Wagner nach seinem Comeback nach Verletzung erkämpfte ebenfalls nach einem 0:2 Satzrückstand noch einen 3:2 Erfolg, unterlag später nur hauchzart mit 2:3 und 9:11 gegen Oltmann. Und als Jonah Wüpper und Mario Pachlhofer in der ersten Runde Beide ihre Einzel für sich entschieden, war der Heimerfolg schon greifbar nah. Später konnte die Gäste nur noch auf 4:6 verkürzen. Am morgigen Sonntag erwartet die 3. Herren dann Oberalster VfW 2.
Einen großen Schritt Richtung Aufstieg in die 1. Bezirksliga machte die 5. Herren beim 7:5 Auswärtserfolg in Breitenfelde. Ein etwas holpriger Doppelsieg von Nikolai Voß und Max Vorwerk mit Abwehr von diversen Matchbällen sollte am Ende ausschlaggebend sein für den elften Erfolg in Serie. Lukas Vorwerk holte zwei Einzelpunkte, Torsten Neumann, Nikolai Voß und Max Vorwerk je einen. Den 7:5 Endstand markierten Torsten und Lukas beim Tabellenzweiten im Schlussdoppel.
Rechnerisch durch und Aufsteiger in die 2. BZL Süd ist die 6. Herren nach dem 7:4 Erfolg über Kaltenkirchen. Maarten Maurer und Arthur Czapp siegten jeweils in beiden Einzeln, Lenny Buhr einmal sowie zweimal das Doppel Holger Witthaus und Arthur Czapp waren für den Heimsieg verantwortlich.
Gegen die in Bestbesetzung angetretenen Gäste aus Friedrichsgabe holten unsere Damen einen wichtigen und starken Zähler beim 7:7 Endstand. Dabei ragte Vanessa Burda mit drei Einzelsiegen und dem Doppelerfolg mit Svenja Sonntag heraus. Svenja punktete zweimal sowie Doreen Saeland einmal. Damit steht das Team jetzt bei 12:12 Punkten in der Verbandsliga.


